Groenendael und Tervueren vom Heisterschlösschen
Groenendael und Tervueren vom Heisterschlösschen

2017

Am 18.08.2014 wurden die D's geboren. Heute haben sie ihren 3. Geburtstag. Angie und ich wünschen ihnen weiterhin alles Gute und noch viele Geburtstage.

 

Am 5.08 Waren wir bei der Ausstellung in Bremen. Daya alle Anwartschaften und BOS, Dario V 1, alle Anwartschaften und BOB, Deliah V 2, Res. Anw. Dt.Ch.

Exo hat am Sonntag in der Jugendklasse V 1, Anw.Dt.Jugendch., schönster Jugendhund. Er hat jetzt 3 Anwartschaften und der Jugendchampion wird eingereicht.

Daya hat es geschafft. Sie ist VDH-Champion. 

Daya hat am 03. Juni 2017 in Dreieich die Verhaltensüberprüfung 1 bestanden und ist jetzt eine angekörte Zuchthündin. 

 

 

Am  30.04.2017 waren wir bei der FMBB in Halle zur Ausstellung. Ich fand es dort sehr schön, wir hatten genug Platz, direkt an einem Park. 

Ich habe Beate Krüger mit Exo de Geracao Nova aus Angies letztem Wurf mitgenommen und er ist Weltjugendsieger FMBB geworden.

Erendira und Papa Bandido, Dario und Dehlia, Dayas Geschwister, Cheyna, Angies Halbschwester und Anice Furioso Beliza, Tochter von Cheyna und viele andere haben wir getroffen. Es war ein schöner Tag und sehr interessant, eine große Veranstaltung.

2016

Im Dezember waren wir bei 3 Ausstellungen. In Hannover, in Kassel und beim Adventstreffen vom DKBS. Man trifft immer wieder nette Menschen mit ihren Hunden. Beim Adventstreffen waren 8 Hunde aus dem Zwinger de Geracao Nova. Von Angie waren 4 Hunde aus dem D-Wurf, 2 aus dem E-Wurf.

 

Am 26.11.2016 waren wir in Walsrode zur Weihnachtsfeier. Zuerst haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, danach folgte das wirklich sehr gute Essen. Es haben recht viele teilgenommen, wirklich beeindruckend. Besonders für die Menschen, die uns entgegen kamen. Natürlich haben wir bei diesen Begegnungen alle unsere Hunde an die Leine genommen. 

Nach dem Essen sind noch einige mit ihren Hunden eine kleine Runde gegangen. 

Ein schöner Tag.

Am 23.10.2016 hat Daya die BH bestanden. 

Angie hat die FH 1 mit gut

bestanden.

Am 2. Oktober waren wir zur Herbstausstellung beim DKBS. Es war wieder sehr schön, Angela mit Lamia, (Dayas Oma) und Deliah, (Dayas Schwester), Haike  mit Dario (Dayas Bruder) und Banjo, Beate mit Exo (Dayas Halbbruder) und Steffi mit Anya Furioso Beliza waren auch dort. Lamia hat den 1. Platz bei den Veteranen, Deliah hat ein SG 4, Dario ist Erster in der offenen Klasse mit Anwartschaft, Daya hat ein SG. Die beiden Kleinen sind in der Babyklasse gestartet. Birgit mit Cashan ist zur Unterstützung unseres Teams gekommen.

 

Jetzt haben alle ein schönes Zuhause gefunden.

 

Am 18. August 2014 sind sie geboren.

Herzlichen Glückwunsch für die D's  von Angelina de Geracao Nova und Atos von Calruna!

 

Jetzt sind die Welpen schon 9 Wochen alt. Es sind noch 4 Hündinnen frei. Bilder siehe unter Würfe oder unter www.de-geracao-nova.de

Jetzt sind sie schon 6 Wochen alt und spielen und toben und werden immer frecher. Süße Knuddel! Mehr Bilder unter Würfe.

 

 

 

Am 13.06.2016 sind die Welpen schon 3 Wochen alt. Sie bekommen schon Zähnchen und spielen miteinander. Heute haben sie zum 1. Mal Tartar bekommen. Da sind sie ganz wild drauf. Die 1. Wurmkur haben sie auch bereits überstanden. Am Sonntag sind sie umgezogen ins Welpenzimmer. Da haben sie jetzt auch Auslauf außerhalb der Wurfkiste.

 

Etwas Pause von den Welpen. Bei der Hitze ein kühles Bad mit Familie.

Am 23.05.2016 ist der E-Wurf von Angie im Zwinger de Geracao Nova geboren. 7 Hündinnen und 2 Rüden. Alles Groenendael. Näheres siehe unter Würfe.

 

 

 

 

 

 

 

Dario und Daya waren zur Ausstellung in Lingen. Wir waren sehr erfolgreich. Dario hat V2, Anw.Dt.Ch. Res., Daya hat V1, Anw.Dt.Ch., CAC. CACIB, BOS. Beide in der Zwischenklasse.

 

Am 05. März fand der alljährliche Elmspaziergang bei Frauke Fiebich statt. Es war wie immer sehr schön, sogar das Wetter hat mitgespielt. Es regnete erst auf der Rückfahrt.

Wir waren heute zum Ultraschall. Angelina ist trächtig. Die Tierärztin hat 7 Welpen gesehen. Wenn alles gut geht, kommen die Welpen um den 22. Mai.

 

Am 20. März hatten Angelina und Bandido de Geracao Nova ein Date. In dieser Verbindung gibt es bis in die 5. Generation keine Inzucht. Bandido wird in Agillity, Obedience, in BGH (Unterordnung) und in der Fährte geführt. Er steht in Österreich, hat dort die Wesensprüfung abgelegt und ist angekört.

Unser monatlicher Spaziergang fand diesmal am 28. Februar statt. Das herrliche Wetter hat uns dazu inspiriert. Wir sind wieder am Waldkater gewesen und haben nachher noch eine Weile zusammen gesessen.